Infotag für Chorvorstände 2026

Als Chorvorstand stehen Sie immer wieder vor neuen Fragen, wenn es um das Thema Steuern und Buchhaltung im Verein geht? In unserem Alltag ist der Datenschutz allgegenwärtig, doch was genau bedeutet dies konkret für Ihren Verein? Von der „barrierefreien Website“ haben Sie zwar schon gehört, doch wie genau kann eine solche aussehen? Und nicht zuletzt das Thema der Fördermöglichkeiten für Vereine, welches in der täglichen Vereinsarbeit immer wieder auftaucht.

 

Wenn Sie gerne Antworten auf all diese Fragen bekommen möchten, dann nehmen Sie an unserem Infotag 2025 teil. Unsere Referenten verfügen über ein umfangreiches, praktikables Fachwissen und stellen Ihnen dieses gern in unseren Workshops zur Verfügung. Zugleich bietet Ihnen der Infotag auch die Möglichkeit, mit anderen Chorvorständen in den Austausch zu treten bzw. sich mit anderen Chören zu vernetzen.

Am 21. November 2026 in Zwickau

Wann: 21. November 2026, von 10:00 – 14:00 Uhr

Wo: Clara-Wieck-Gymnasium Zwickau

Was:  Workshops in verschiedenen Aufgabenbereichen der Vorstände, Austausch und Vernetzung 

 

Teilnehmergebühr: 

20,00 € pro Chor (unabhängig von der Anzahl der teilnehmenden Chormitglieder)

40,00 € für Nichtmitglieder

Ein kleiner Imbiss sowie eine Auswahl an Getränken werden vor Ort bereit gestellt
 

Anmeldung

Sie bzw. Mitglieder Ihres Chores wollen teilnehmen?
Dann melden Sie sich bitte bis zum 16. November  unter der Mailadresse projekte@s-cv.de mit folgenden Angaben an: Vor- und Nachname, Name Ihres Chors, Kontaktdaten. 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Anja Lasch (projekte@s-cv.de / 0174 8676876)

Wir freuen uns auf Sie!

 

Sächsischer Chorverband e.V.
Moritzstraße 20

09111 Chemnitz

Sächsischer Chorverband e.V.