07.07.2020

unisono 02 I 2020 erschienen

Chorsingen in Zeiten von Corona

Frisch gedruckt ist die neue Ausgabe der »unisono« auf dem Weg zu den Abonnenten und Chören. In Ausgabe 02 I 2020 ist das bestimmende Thema natürlich die Chorlandschaft in Zeiten von Corona. Wie gehen die Chöre mit der Situation um? Wie haben sie die lange Zeit ohne Chorproben gemeistert? Was bedeutet diese Zeit für das Vereinsleben der Chöre? Die Redaktion der »unisono« hat auf diese und weitere Fragen Antworten gesucht bei den Chören, in den Vereinsgremien und in den sächsischen Ministerien. Ebenfalls berichten wir von den Projekten der drei, mit der Sächsischen Chorprämie ausgezeichneten Chöre und haben Tipps in unserer Chor-Werkstatt für das Singen im Chor aufgeschrieben.