Rechtsberatung

Der Sächsische Chorverband bietet seinen Mitgliedern eine kostenlose Rechtsberatung zu vereinsrechtlichen Fragen und Fragen hinsichtlich der Ausübung des Vereinszweckes an.

Kostenlos ist eine Beratung zu Fragen, die ohne großen Rechercheaufwand von unserer Schatzmeisterin und Rechtsanwältin Christine Würfel beantwortet werden können. Ausführliche Beratungen sowie Mandatsübernahmen sind allerdings nicht von unserem Angebot der Rechtsberatung abgedeckt und kostenpflichtig.

Einzelheiten werden zwischen Ihrem Chor und der Anwältin geklärt.

Für weitergehende Fragen, Satzungsüberprüfungen und Satzungsänderungen sichert unsere Anwältin günstige Konditionen zu.

Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Schatzmeisterin und Rechtsanwältin unter der Telefonnummer 0341/4969220, per Fax an die Nummer 0341/4969219 oder per Mail an info@ra-wuerfel.de unter der Nennung des Chores sowie Ihrer Mitgliedsnummer im Sächsischen Chorverband.

Wir bitten bereits jetzt um Ihr Verständnis, wenn in der Startphase nicht jede Anfrage sofort beantwortet wird, da die Rechtsberatung durch unsere Anwältin in die Kanzleitätigkeit integriert werden muss. Sollte unsere Anwältin nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte Namen und Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter oder senden Sie ein Fax bzw. eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an Frau Würfel. Sie wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.